DEIN FREIES ICH - Erfolgreich NEiN sagen & Grenzen setzen

10 Tage WOMEN Retreat für 6 Frauen.
Lerne erfolgreich NEiN sagen und Grenzen setzen.
Für ein SINNvolles Leben, das sich einfach · richtig · gut anfühlt.

Spüre, wer Du bist.

Es ist eine Sache, zu wissen, wer Du bist.

Eine ganz andere ist es, mit jeder Zelle Deines Körpers zu SPÜREN, wer Du bist.

Wissen, das mittels Erfahrung körperlich erlebt wird, bekommt eine Wissensdimension, die die Begrenzung des Verstandes an Tiefe und Allumfänglichkeit um ein Vielfaches übertrifft.

Deinen Raum rein theoretisch zu kennen, gewährleistet nicht, dass Du Dich um ihn kümmerst und Dich für ihn einsetzt, wenn's mal eng wird.

Profitiere von Janas jahrzehntelanger Erfahrung als Solotänzerin, Bühnendarstellerin und Trainerin, um Dich mit einer Vielzahl bewährter körperbasierter und kreativer Übungen in Kontakt mit Deinem Raum zu bringen.

Erforsche in Ruhe und ohne Druck Deine Grenzen.

Überprüfe sie, ändere sie, halte sie oder löse sie auf.

Je nachdem, was sich für Dich stimmig anfühlt.

Lerne, die Waffen niederzulegen und den Kampf gegen Dich und Dein Umfeld zu beenden.

Schließe Frieden mit Teilen Deiner Vergangenheit und blicke wieder zuversichtlich in die Zukunft.

Nutze die herzöffnende Gemeinschaft der Frauen, um Dich aufzuladen und mit weiblicher Kraft nachzunähren.

Lausche der Weisheit der magischen Orte der Insel Kreta, die Du aufsuchen wirst, um ihre Botschaften an Dich zu empfangen.

Gewinne auf allen Ebenen eine klare Vorstellung, welche Veränderungen für Dein Leben JETZT notwendig sind, um es in die von Dir gewünschte Richtung zu lenken.

Lausche Dir selbst, welche konkreten Schritte auf welche Weise nötig sind, damit es für Dich richtig und stimmig ist.

Finde Klarheit, Kraft und Mut, um Dein verkörpertes JA zu DIR! aus tiefstem Herzen und mit vollster Überzeugung leben zu können.

TAKE YOUR SPACE!

Jana, Stefan, Daniela & Claudia

Was Dich erwartet

10 Tage Retreat TAKE YOUR SPACE! auf Kreta mit Jana Eva Ritzen
sanft & zugleich kraftvoll

Auf Dich wartet "ein phantastisches Repertoire an Übungen" (Iris), mit dem Du auf kraftvolle und doch sanfte Weise allumfänglich ein Gefühl dafür bekommst, was Deine Grenzen überhaupt sind und was der Raum, den Du benötigst, um Du selbst sein und ein viel gelasseneres Leben führen zu können.

Du erlebst, wie wichtig es nicht nur für Dich, sondern für Dein gesamtes Umfeld ist, dass Du Deinen Raum einnimmst und Dich so zeigst, wie Du bist. "Und ich durfte vor allem lernen, dass ich mich nicht verstecken muss, um akzeptiert oder gemocht zu werden." (Iris)

körperzentriert & kreativ

Körperzentrierte und kreative Übungen laden Dich ein, Deinen eigenen Raum zu bereisen und zu erforschen.

Spüre Deine Grenzen auf, spiele mit ihnen. Lerne sie richtig kennen und erforsche, ob sie als Schutzwall dienen oder als Raumwahrer und ob sie bleiben, sich verändern, entstehen oder gar verschwinden dürfen. 

Energetische Tools unterstützen Dich in Deinem Prozess, Blockaden zu lösen und mit so viel Leichtigkeit wie möglich ins Fließen zu bringen.

10 Tage Retreat TAKE YOUR SPACE! auf Kreta mit Jana Eva Ritzen
10 Tage Retreat TAKE YOUR SPACE! auf Kreta mit Jana Eva Ritzen
bodenständig, greifbar & praktikabel

Alle kreativ durchlebten Prozesse bringst Du am Ende des 10 Tage Retreat durch entsprechende Übungen auf den Boden, so dass Deine Erkenntnisse aus diesen Tagen für Dich richtig greifbar werden.

Dieser Prozess des "auf den Boden"-Bringens bezieht Deine mentale Ebene als Rahmengeber in den ganzen Prozess stärker mit ein als die Tage zuvor. Du setzt all Deine Erkenntnisse und Erlebnisse miteinander in Bezug und schaust, wie Dich diese Informationen in Deinem Leben ganz konkret weiterbringen.

rundum versorgt

10 Tage vollständige Konzentration auf Dich und Dein Wohlbefinden - das ist die Devise.

Das heißt, Du bist rundum versorgt. Du wirst bekocht, chauffiert, massiert und geführt. Durch Dein Reich und das Kretas.

Ziel dieser Reise ist es, Dir eine unvergessliche Zeit zu bereiten, von der Du im Anschluss noch lange zehren kannst.

Sowohl von den Inhalten als auch von den Erlebnissen.

10 Tage Retreat TAKE YOUR SPACE! auf Kreta mit Jana Eva Ritzen

"Kretas Geheimnis ist tief; wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seele sich weiten." Nikos Kazantzakis - Schriftsteller

Impressionen der Unterkunft Casa Belvedere

Erfolgreich NEiN sagen mit Jana Eva Ritzen
Erfolgreich NEiN sagen mit Jana Eva Ritzen
Erfolgreich NEiN sagen mit Jana Eva Ritzen
Erfolgreich NEiN sagen mit Jana Eva Ritzen
Erfolgreich NEiN sagen mit Jana Eva Ritzen
Erfolgreich NEiN sagen mit Jana Eva Ritzen
Erfolgreich NEiN sagen mit Jana Eva Ritzen

Was Du für Dich mitnimmst

1.

Orientierung

Jana hält für Dich in diesem 10 Tage Retreat den Raum und führt Dich durch Deinen ganz persönlichen Space.

Du begutachtest und erforschst ihn ausführlich und verschaffst Dir einen detaillierten Überblick über seinen aktuellen Zustand, wodurch sich oft schon konkrete Veränderungen direkt vor Ort einstellen. 

Ein Überblick über die einzelnen Reise-Etappen mit jeweiligem Hauptfokus ermöglicht Dir außerdem eine Einschätzung, wo auf der Reise zu Deinem verkörperten JA zu DIR! Du Dich aktuell befindest.

2.

Klarheit

Eine Übersicht der typischen Verhaltensmerkmale von Menschen, die Schwierigkeiten haben, Grenzen zu setzen und NEiN zu sagen, und mögliche Gründe für deren Entstehung, lichten den Nebel und schaffen mehr Klarheit.

Energetische Readings und eine 1:1 Session geben Dir zusätzliche Impulse, wo Du aktuell gezielt hinschauen darfst.

3.

Kraft & Zuversicht

Die Erfahrung des vollkommenen Angenommenseins, so wie Du JETZT bist, ohne etwas leisten oder erreichen zu müssen, unterstützt Dich in Deiner Selbstannahme.

Der ungezwungene Austausch unter Frauen und die liebevolle, herzöffnende Atmosphäre weckt die Kraft Deines Herzens für Dich.

"Der Nebel ist einem Stück Klarheit gewichen und die Hilflosigkeit, die ich vorher verspürte, durfte einer Kraft weichen, die ich zuvor nicht kannte." (Iris)

Aktuell kein Termin

Verbindliche Anmeldung an mail@janaritzen.de.
Gib Deine Rechnungsadresse an, um unnötiges Hin- und Herschreiben zu vermeiden.
Nach Posteingang erhältst Du eine schriftliche Bestätigung Deiner Anmeldung und eine Rechnung mit der Aufforderung für eine Anzahlung von 25%.
Dein Platz ist mit Geldeingang  gesichert.

Bonus 1 - Energetische Aromaöl-Balance-Massage

Mithilfe meiner Aromaöl-Balance-Massagen spüre ich Deine energetische Blockaden auf transformiere sie und übergebe sie dem Fluss des Lebens.

Dein Thema betreffend teste ich zuvor kinesiologisch Deine ganz individuelle Aromaöl-Mischung aus.

Während der fließenden Massage erhältst Du von mir eine Quantenheilung, die Dich zusätzlich unterstützt.

Lass Dich fließen - für mehr Leichtigkeit im Sein.

Von Herzen
Daniela

Bonus 2 - Individuelle MeditationsBotschaft

In einem Gespräch arbeiten wir heraus, welches konkrete Thema für die Zeit des Retreats ansteht.

Im Anschluss schreibe ich Deine individuell auf Dich zugeschnittene Botschaft, nehme sie von Herzen gesprochen auf und sende sie Dir einen Tag vor Deinem Abflug zu.

Mit ihr stimmst Du Dich jeden Morgen auf den Tag ein und lässt Dich daran erinnern, wie wundervoll und liebenswert Du bist, welche Kraft in Dir steckt und was für eine Freude und Fülle in Deinem Leben existieren.

Nach dem Retreat kannst Du sie in Deine Routinen mit einbeziehen oder einfach zwischendurch hören, wenn
Du gerade etwas Stärkendes brauchst!

Ich freue mich auf Dich,
Claudia

Bonus 3 - Individuelles, gesungenes Seelenmantra

Für Dein persönliches Mantra verbinde ich mich im Vorfeld Deiner Reise mit Dir und bitte um eine Botschaft von Deinem höheren Selbst. Die empfangenen Worte und Frequenzen singe ich dann ein und sende es Dir zu.

Dein ganz persönliches Lied erreicht Dich zwei Tage vor Start des Retreats.

Hast Du es ein paar Mal gehört, führen wir vor Ort ein 1:1 Gespräch, in dem ich Dir für Fragen zur Verfügung stehe.

Daniela


Bonus 4 - Überraschung :D

Mir sind Anker im Alltag extrem wichtig, weil sie Dein Unbewusstsein mit ins Boot holen und es für Dich arbeiten lassen. 

Deshalb bekommst Du nach dem Retreat einen besonderen, handgearbeiteten, ganz individuell für Dich gefertigten Gegenstand im Wert von €140,-, der Dich in Deinem Alltag unterstützen soll.

Da dieser Gegenstand die Quintessenz unserer gemeinsamen Zeit einfängt, bekommst Du ihn innerhalb von 2-4 Wochen nach dem Retreat nach Hause geliefert.

Bei Buchung bis einschließlich 31.03.23 ist diese Überraschung inkludiert.

In freudiger Aufregung,
Jana

Dein Team

10 Tage Retreat TAKE YOUR SPACE! auf Kreta mit Jana Eva Ritzen

Jana Eva Ritzen 

Leitung - Tänzerin, Trainerin, Mentorin

In diesem 10 Tage Retreat gebe ich Dir einen essentiellen Teil meines geballten Wissens als Solotänzerin, Bühnendarstellerin, Stress und Burnout Coach, Personal und (Tanz)Trainerin sowie die Erfahrungen meiner persönlichen Reise weiter.

Dabei greife ich auf körperbasierte und kreative Tools zurück, die sowohl mir als auch vielen weiteren Menschen bereits tiefreichende Erkenntnisse gebracht und weitreichende Veränderungen angeschoben haben.

Ich freue mich sehr, dieses Wissen in dieser traumhaften Umgebung von Kreta an Dich weiterzugeben, dessen Kraftorte wir ganz gezielt in unser Retreat einbinden, so dass Du ihre Magie ganz gezielt für Dich nutzen kannst.

10 Tage Retreat TAKE YOUR SPACE! auf Kreta mit Jana Eva Ritzen

Stefan Hoffmann

Die gute Seele

Mein Herzenswunsch ist es, Dir ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten, von dem Du noch lange zehren kannst.

Ich bin die gute Seele des Retreats. Ich kümmere mich um Dein leibliches Wohl, mache Frühstück und bereite das Mittagessen zu. Abends entführe ich Dich in die traditionellsten und urigsten Tavernen Kretas, damit Du in den Zauber von Kreta vollständig eintauchen kannst.

Ich gestalte und organisiere das Rahmenprogramm für Dich, begleite Dich durch Schluchten, an den Strand und in die schönste Stadt Kretas. Viele andere kleine Erlebnisse haben Jana und ich noch für Dich geplant. Lass Dich überraschen.

Porträt Daniela Heller

Daniela Heller 

Energetische Massagen & persönliches Seelenmantra

Ich freue mich riesig, Deine Reise in Dein verkörpertes JA zu DIR! mit einem Mantra und meiner Massage begleiten zu dürfen.


Ich spiegele Deine Energie im Fühlen durch die Massage wider und unterstütze damit Deinen Prozess, damit er sich leichter für Dich gestaltet.

 
Dein von mir empfangenes Mantra ist eine ganz persönliche Botschaft, die ich für Dich einsinge und die Dich auf der gesamten Reise und darüber hinaus begleitet.

 
Ich freue mich auf Dich!

Porträt Claudia von Lienen

Claudia v. Lienen 

 Persönliche MeditationsBotschaft

Ich liebe es Menschen mit meiner Stimme und meinen Worten zu berühren und deshalb freue ich mich besonders auf meine Aufgabe bei diesem wundervollen Retreat. 


Diese besteht darin, Dich mit einer auf Dich ganz individuell zugeschnittenen MeditationsBotschaft zu begleiten, die Dich während des Retreats und darüber hinaus begleitet. 


Von Herz zu Herz für Deinen ganz eigenen wahrhaftigen Weg.


Ich freu mich auf Dich! ❤️

Ich hatte schon seit vielen Jahren den Wunsch, mir eine Auszeit nur für mich allein zu nehmen, um intensiv an und mit Themen in meinem Leben zu arbeiten, bei denen ich das Gefühl hatte, dass es einer Veränderung bedarf. Allem voran war da ein Wunsch, wieder in Kontakt mit mir selbst zu kommen.


Als dann Janas Angebot zum Retreat da war, bin ich meiner Intuition gefolgt. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was „Grenzen setzen“ eigentlich mit meinem Wunsch nach Balance in jeglicher Beziehung oder dem Wunsch, einfach ich selbst sein zu können, zu tun hat.
Aber Jana als Person und die Inhalte, die sie vorab skizziert hatte, haben mich magisch angezogen. 


Zwar war da auch eine unterschwellige Angst, es würden sich unliebsame Konsequenzen für mein Leben ergeben, aber die wundervolle Atmosphäre und die Gemeinschaft haben von der ersten Minute an dafür gesorgt, dass alles, was ist, liebevoll angenommen werden konnte. Nichts war fehl am Platz. Auch nicht die Angst.
In vollstem Vertrauen in Jana und die Gruppe konnte ich durch ein phantastisches Repertoire an Übungen in Kontakt treten mit meinem Körper, meinen Emotionen und meinem Geist, um Dinge zu sehen, die mir bis dahin verborgen geblieben sind. 


So kam es, dass mir bewusst wurde, dass vor allem „Grenzen setzen“ für mich essenziell ist, um im Kontakt mit mir und  den Menschen um mich herum sein zu können. Und ich durfte vor allem lernen, dass ich mich nicht verstecken muss, um akzeptiert oder gemocht zu werden. 


Mit einer klaren Vorstellung im Gepäck, was ich zunächst ändern wollte, kam ich zurück ins Alltagsleben. Ich muss sagen: Seitdem hat sich vieles verändert. Der Nebel ist einem Stück Klarheit gewichen und die Hilflosigkeit, die ich vorher verspürte, durfte einer Kraft weichen, die ich zuvor nicht kannte.
Und ich vermute, das ist erst der Anfang.


Liebe Jana, ich bin dir von Herzen dankbar.

Iris, 38 Krankenpflegerin & Mutter

Einführungspreis

Es stehen maximal 6 Plätze für Frauen zur Verfügung.

Alle Preise verstehen sich exklusive Unterkunft, Verpflegung & Flug und inklusive Mehrwertsteuer.

Einmalzahlung

FRÜHBUCHERPREIS

2.500

Bei Buchung bis  
Danach €3000,- inkl.

  • Gruppensessions
  • 1 x 1:1 Session mit Jana
  • Energetische Massage
  • Individuelles Seelenmantra (eingesungene Aufn.)
  • Individuelle MeditationsBotschaft (eingesprochene Aufn.)
  • Dantian und Heart Reading
  • Arbeitsmaterial
  • BONUS - Überraschung im Wert von €140
  • Selbstmitgefühl-Workbook mit 10 Übungen + BONUS
3 Monatsraten

FRÜHBUCHERPREIS

866

/mtl.

Gesamt €2598,-bei Buchung bis
Danach 3 Raten á €1033,-, gesamt €3099,- inkl.

  • Gruppensessions
  • 1 x 1:1 Session mit Jana
  • Energetische Massage
  • Individuelles Seelenmantra (eingesungene Aufn.)
  • Individuelle MeditationsBotschaft (eingesprochene Aufn.)
  • Dantian und Heart Reading
  • Arbeitsmaterial
  • BONUS - Überraschung im Wert von €140,-
  • Selbstmitgefühl-Workbook mit 10 Übungen + BONUS
6 Monatsraten

FRÜHBUCHERPREIS

444

/mtl.

Gesamt €2664,- bei Buchung bis
Danach 6 Raten á €528,-, gesamt €3168,- inkl.

  • Gruppensessions
  • 1 x 1:1 Session mit Jana
  • Energetische Massage
  • Individuelles Seelenmantra (eingesungene Aufn.)
  • Individuelle MeditationsBotschaft (eingesprochene Aufn.)
  • Dantian und Heart Reading
  • Arbeitsmaterial
  • BONUS - Überraschung im Wert von €140,-
  • Selbstmitgefühl - Worksbook mit 10 Übungen + BONUS

Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Ausflüge (exkl. Flug)

  • 10 Übernachtungen in landestypischer Villa inkl. Übernachtungssteuer im DZ mit getrennten Betten 
  • Vollverpflegung unter Berücksichtigung Deiner Wünsche (vegetarisch möglich)
  • Essen in den Tavernen
  • 1 Tagesausflug
  • Mehrere workshopbezogene Ausflüge
  • deutschsprachige Reisebegleitung während der gesamten 10 Tage
  • Alle Autotransfers und Benzinkosten auf Kreta
  • Transfer ab/bis Airport Heraklion

Die Buchung für Unterkunft, Verpflegung und Ausflüge sind über Auszeithof-Reisen zu buchen.


Bei Anmeldung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine Daten für die Rechnungsstellung direkt an Auszeithof-Reisen weitergeleitet werden.

€2000,- inkl. MwSt.

Mehr über Jana

Durch ein Burnout wurde Jana 2005 bewusst, dass sie ein immenses Abgrenzungs- und Selbstwertproblem hatte.

Zunächst nur für sich, ab 2011 dann auch beruflich als Burnout Coach, arbeitete sie sich immer tiefer in die Materie rund um die Themen NEiN sagen und Grenzen setzen ein.

Die Ursprünge ihres Burnouts ergründend, führte sie ihr Weg durch ihre persönliche Traumaaufarbeitung in Gebiete des transgenerationalen Trauma, der Ahnenarbeit und der Patriarchatsforschung. 

Wie ein Spürhund setzt Jana die starke Verbindung ihres analytischen Wesens mit ihrer ausgeprägten Spürigkeit für ihre Klient:innen ein, um mit ihnen gemeinsam zu eruieren, wo aktuell ihr größtes Entwicklungspotential steckt und welcher nächste Schritt für ihr Leben am sinnvollsten ist.

Was Jana am meisten in ihrer Arbeit auszeichnet, ist ihre Authentizität sowie ihre Hingabe und Begeisterung für das Entwicklungspotential ihrer Klienten, das sie mit ganzem Herzen fördert und fordert.

Aktuell kein Termin

Verbindliche Anmeldung an mail@janaritzen.de.
Gib Deine Rechnungsadresse an, um unnötiges Hin- und Herschreiben zu vermeiden.
Nach Posteingang erhältst Du eine schriftliche Bestätigung Deiner Anmeldung und eine Rechnung mit der Aufforderung für eine Anzahlung von 25%.
Dein Platz ist mit Geldeingang  gesichert.

Impressum            Datenschutz

>