Dein Selbstwert-Booster

Mehr Mut zum NEiN
5-Tage-Challenge

Wie Du in nur 5 Tagen ganz einfach Deinen Mut zum NEiN aktivierst
und Dich traust, NEiN zu sagen und dabei zu bleiben.

Mehr Mut zum NEiN mit Jana Eva Ritzen


In meiner 5 Tage Challenge zeige ich Dir, wie Du...

  • Deine versteckten Motive aufdeckst, die Dich vom NEiN sagen abhalten.
  • Dich selbst  besser wahrnimmst und viel besser spürst, was Du wirklich möchtest.
  • für Dich einstehst und erfolgreich für Deine Bedürfnisse eintrittst.
Mehr Mut zum NEiN - für ein freies und selbstbestimmtes Leben.

Feedback

Was Teilnehmende sagen

"Begeistert hat mich an dem Training, dass sich wirklich schon am ersten Tag etwas getan hat. Ganz langsam zwar, aber da ist etwas ins Rollen gekommen. Ein erstes Verständnis für mich. 

Erkannt habe ich, dass ich nicht allein bin und das tat gut. Auch die Verbindlichkeit in der Gruppe tat gut. Damit war es nicht nur für mich in meinem Kopf, sondern ich konnte mich mitteilen. Danke dafür. 

Verändert hat sich meine Sicht auf mich und meine Umwelt. Ich nehme mich wahr und merke viel mehr, was ich für mich möchte. Und meine Ängste haben Namen bekommen. Sie sind nicht mehr unbekannt. Das ist großartig. 

Ich würde das Training gerne wiederholen oder weitertreiben. Auf jeden Fall finde ich es empfehlenswert sich selbst ein Stückchen näher zu kommen."

Begeistert haben mich: "Die Inhalte, der systematische Aufbau, die Fragen von Dir, liebe Jana, die einen ganz gezielt dazu bringen, sich mit sich auseinanderzusetzen und sich Gedanken zu machen, sehr in die Tiefe zu gehen. Ich meine damit, mir war irgendwie schon immer klar, dass ich anderen schlecht Grenzen setzen kann, bzw. meine eigenen Grenzen nicht behaupte oder aufzeige … aber warum, weshalb, wieso … in dieser Intensität wie ich es jetzt bei diesem Training gemacht habe, habe ich vorher noch nie darüber nachgedacht, bzw. mich damit auseinandergesetzt …"

Welche Veränderung hat er bewirkt? "Ich habe weniger Angst zu sagen, wenn jemand meine Grenzen überschreitet und ich etwas nicht will. Ich traue mich jetzt schon eher auch mal nein zu sagen … es ist noch nicht selbstverständlich und fällt mir nach wie vor schwer, aber ich reagiere jetzt viel schneller, wenn jemand meine Grenzen überschreitet und warte nicht mehr so lange ab, bis gar nichts mehr geht, wie ich das bisher immer getan habe …"

"Mir hat dieser 5-Tagekurs sehr gut gefallen und er hat mir in meiner Entwicklung einen großen Schritt weiter geholfen. Das Konzept hat die Teilnahme verbindlich gemacht (...).

Es war ein Aufwand zu betreiben, ich musste mir Zeit für mich nehmen, aber das habe ich in meinen Tag integrieren können, es ist generell machbar und natürlich auch von jedem einzelnen abhängig, wie viel Zeit nehme ich mir, um mich mit meinem Problem auseinander zu setzen und etwas für MICH zu tun. (...)

Vielen Dank Jana, dass Du uns so wunderbar unterstützt und diesen Kurs jedem anbietest!"

Was Dich erwartet

gemeinsam statt einsam

Durch den Austausch in der Gruppe wird Dir bewusst, dass Du mit Deinem Problem nicht alleine bist.

neue handlungsoptionen durch andere gedankenansätze

Durch die Impulse der Challenge und in der Gruppe lernst Du neue Perspektiven kennen, die Dir auf Deiner Reise weiterhelfen.

leichtigkeit & Klarheit

Eine andere Sicht auf Dich und Dein Umfeld nimmt Dir Last von den Schultern, Du nimmst Dich selbst mehr wahr und spürst stärker, was Du möchtest und was nicht.

einen durch zuversicht ausgelösten mutausbruch ;)

Einige Deiner Ängste bekommen Namen, wodurch sie ihre Macht verlieren und Dir einen Hebel bieten, wo Du ansetzen kannst.

Mehr Mut zum NEiN - für ein freies und selbstbestimmtes Leben.


Beachte!

Es braucht mehr als neue Verhaltensstrategien,
um nachhaltig erfolgreich und überzeugend NEiN zu sagen.


Der Weg

Der Weg zu einem angemessenen und erfolgreichen NEiN
funktioniert nicht über Wille, Anstrengung, Zielsetzung und To Do-Listen.

Um dennoch Deinem Ziel nach einem selbstbewussten NEiN näher zu kommen,
profitiere von den Erfahrungen und Erkenntnissen meiner persönlichen Reise
und lerne diesen Dir noch unbekannten Weg kennen, 

der Dich genau da hin führt, wo Du hin möchtest.

Ich zeige in den 5 Tagen, wie Du Deinen versteckten Motiven auf die Schliche kommst,
die Dich am NEiN sagen hindern und wie Du einen Mutausbruch provozierst,
um bei nächster Gelegenheit ein NEiN erfolgreich zu platzieren.

Über Deine Coach

Jana ist seit vier Jahrzehnten in der Tanzwelt als Tänzerin und Trainerin zu Hause und arbeitet seit über 10 Jahren als Stress und Burnout Coach mit dem Schwerpunkt in mitfühlender Selbstführung  und den Themen NEiN sagen und Grenzen setzen. 

Ihr Wissen ist keine reine Theorie. Um ihren Mut zum NEiN freizulegen, ist sie diesen steinigen Weg selbst gegangen und teilt mit ihren Kunden ihre persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse, die sie auf dieser Reise sammeln durfte. 

Dabei nutzt sie ihr Talent und ihre Gabe, Unbeschreibbares so in Worte zu fassen, dass ihre Kunden eine Idee davon bekommen, was sie am jeweiligen Punkt ihrer Reise erwartet, wodurch diffuse Ängste einen Namen bekommen und ihre Macht verlieren.


Jana teilt ihre Erfahrungen und Erkenntnisse, um Menschen zu inspirieren und zu ermutigen, sich der Angst vor sich selbst zuzuwenden, ihr Leben selbstbewusst in die Hand zu nehmen und ihr inneres Feuer neu zu entfachen.

Mein Versprechen an Dich

Du weißt innerhalb von 5 Tagen genau, welche versteckten Motive Dich am NEiN sagen hindern und was Du tun kannst, dass Du Dich am Ende der 5 Tage in einer wiederkehrenden Situation traust, NEiN zu sagen und dabei zu bleiben.

"Es ist mir dieses Mal gelungen, fast allen kleinen Sticheleien ruhig und heiter zu begegnen. Es hat mich nicht mal mehr innerlich getroffen! Darauf habe ich monatelang hingearbeitet und ich kann gar nicht sagen, wie mich das erleichtert. Danke nochmal für Deine Impulse, die dazu beigetragen haben!"

>